Neuigkeiten 2019

19.10.2019

Nun sind die Kleinen aus dem Wester-Ebbinghaus in ihrem neuen Zuhause eingezogen. Sie haben alle eine nette Familie gefunden, in denen sie als Familienhund leben und zusätzlich jagdlich gefördert werden.

Wir wünschen allen ein tolles langes Hundeleben und den Besitzern viel Freude mit den Kleinen.

Destiny, die jetzt Sora heißt, ist bei Elke und Dirk geblieben. Sie geht später mit Dirk – wenn sie groß ist – zur Jagd.

04.10.2019

Die Welpen aus dem Wester-Ebbinghaus sind jetzt 7 Wochen alt und ziehen bald zu ihren neuen Familien.

Neue Bilder und ein weiteres Video in der Galerie.

28.09.2019

Anfang der Woche, machte ich mich mit Ranger auf den Weg nach NRW.

Wir besuchten die lieben Verwandten und nutzten die Gelegenheit, da es nicht weit weg von Verl war, Rangers Welpen zu besuchen.

Ich war richtig fasziniert von den Kleinen, weil sie so gechillt waren, das ist der Wahnsinn. Dirk machte uns den Vorschlag sein Revier zu erkunden, was wir natürlich von Herzen annahmen. So wurden die Kleinen in das Wägelchen gepackt und wir gingen mit Maya und Ranger zusammen auf Tour.

Ranger war begeistert als Dirk uns seinen großen Weiher zeigte, den er nach Labradorart annahm (Bilder & Video in der Galerie). Maya und Ranger hatten viel Spaß am und im Wasser. Auf dem Heimweg – durch den Wald – konnten wir dann noch eine Rotte Wildschweine beobachten.

Vielen Dank Elke und Dirk, für Eure herzliche Gastfreundschaft. Es war ein wunderschöner Tag bei Euch, den wir so schnell nicht vergessen werden. Ich finde es ganz toll, wie Ihr die Aufzucht der Kleinen meistert und prägt.

 

Aus diesem Wurf sind noch Welpen zu vergeben. Bei Interesse nehmen Sie bitte direkt Kontakt zum Züchter auf: 

Dirk Wester-Ebbinghaus & Elke-Anne Sandbote

Im Bruch 46

33415 Verl

Telefon (1): +49 170 5410899

Telefon (2): +49 173 4921608

wester-ebbinghaus@web.de

www.aus-dem-wester-ebbinghausmaya.de

24.09.2019

Wir gratulieren Rangers Kinder – dem Z-Wurf Fire of Black Mountain – ganz herzlich zum 4. Geburtstag.

23.09.2019

Der Odin hat ein Wesen

Am 21.09. machten mein Mann und ich uns mit Odin auf den Weg nach Bous zum Wesenstest. Ich war sehr aufgeregt, mehr als bei meinen anderen Jungs.

Was soll ich sagen, mein wilder Franzose hat seinen Wesenstest mit Bravour bestanden und meine Aufregung war völlig umsonst.

 

 

Von Rangers Nachkommen – aus dem Wurf mit Xenie Fire of Black Mountain – haben Hugo und Hannibal bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.

 

Ganz besonders möchte ich natürlich Ina Nellesen für das schöne und faire Richten danken. Ebenso der Sonderleitung Sabine Pfister, Gertrud und Lukas Ligotti für die reibungslose Organisation und die leckere Verköstigung.

Bilder folgen noch!

 

Zu guter Letzt können wir verkünden, dass Ranger wieder Papa wird. Xenie Fire of Black Mountain ist tragend und erwartet ihre Welpen um den 22.10.2019.

Mehr Infos auf der HP: Fire Of Black Mountain von Gertrud Ligotti.

19.09.2019

Nun sind die Kleinen „aus dem Wester-Ebbinghaus“ schon 5 Wochen alt.

Ihren ersten Ausflug in die große weite Welt haben sie zwischenzeitlich mit Mama Maya gemacht. Sie erkundeten mit großer Freude die Natur.

Neue Videos und Bilder gibt es in der Galerie.

02.09.2019

Wir haben ein neues Video und neue Bilder von Rangers aktuellem Wurf im Kennel “aus dem Wester-Ebbinghaus”. Die Welpen sind jetzt 17 Tage alt, die Augen sowie Ohren geöffnet und langsam kommt Leben in die Wurfkiste. Aus diesem Grund wurde die Wurfkiste vergrößert, damit die Zwerge mehr Auslauf haben.

 

Nähere Infos gibt es dann demnächst auf der HP: aus dem Wester-Ebbinghaus

Für Welpenanfragen bitte direkt die Züchterin kontaktieren.

28.08.2019

Wir haben neue Bilder von Odin in seiner GALERIE. Er ist jetzt 19 Monate alt und hat sich zu einem wirklich liebenswerten „Teufel“ entwickelt. Im Rudel ist er nicht mehr wegzudenken ♥.

 

Dann gibt es noch was in Sachen Welpenplanung…

Ranger belegte am 20.08. die Hündin Xenie Fire of Black Mountain (Rufname Paula).

Vor 2 Jahren hatte er schon einmal das Vergnügen mit Paula und Gertrud war so begeistert von dieser Verpaarung – gesundheitlich als auch vom Wesen der Welpen – sodass der Wurfwiederholung nichts im Wege stand.

„Liebe Gertrud,

ich möchte Dir ganz herzlich dafür danken, dass Du Dich für diese Verpaarung noch einmal entschieden hast.“

Nähere Infos gibt es dann demnächst auf der HP Fire of Black Mountain.

Für Welpenanfragen bitte direkt die Züchterin kontaktieren.

24.08.2019

Heute sind die Welpen von Maya und Ranger schon 10 Tage alt und sie entwickeln sich prächtig. Der Mama geht es auch sehr gut. Sie ist mega stolz auf ihre Babys und sie meistert es ganz toll für ihren ersten Wurf. Bilder findet ihr in der Welpengalerie.

16.08.2019

Uns erreichte die freudige Nachricht, dass im Zwinger „aus dem Wester-Ebbinghaus“ am 15. August 10 Welpen von unserem Ranger das Licht der Welt erblickten. Leider hat es ein brauner Rüde nicht geschafft, darüber sind wir sehr traurig. Maya und den Welpen geht es sehr gut. Es sind 5 braune Hündinnen, 3 schwarze Hündinnen und 1 brauner Rüde.

Wer Interesse an einem Welpen aus jagdlicher Leistungszucht hat, darf sich gerne, mit dem Züchter in Verbindung setzen.

In der *Welpengalerie* sind schon die ersten Bilder und ein kurzes Video.

19.07.2019

 

Unser Hunter feiert heute seinen 11. Geburtstag.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass du immer noch so fit bist und uns jeden Tag bei unseren langen Spaziergängen begleitest. Wir sind alle dankbar dich bei uns zu haben und hoffen dass es noch lange so bleibt.

All deinen Wurfgeschwistern wünschen wir auch einen schönen Tag.“

09.07.2019

 

Wir sind überglücklich über die erfreuliche Botschaft, dass Maya tragend ist. Bald gibt es schwarze und braune Welpen im Kennel AUS DEM WESTER-EBBINGHAUS.

21.06.2019

 

Ranger hatte Besuch von der zauberhaften Maya (Hunters Von Abildgaard Blanca).

Maya hatte uns schon im Frühjahr besucht um Ranger kennen zulernen und da waren wir uns sicher, dass der Verpaarung nichts mehr im Wege stand. Sowohl die Vierbeiner als auch die Zweibeiner haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden.

 

***Video von Maya und Ranger beim ersten Kennenlernen***

 

Nun hoffen wir, dass die Hochzeit Früchte trägt. Der Wurf wird um den 16.08. erwartet und es werden Welpen aus Jagdlicher Leistungszucht erwartet. Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, kann sich gerne mit dem Züchter AUS DEM WESTER-EBBINGHAUS in Verbindung setzen.

Danke Elke und Dirk, dass ihr euch für meinen zauberhaften Ranger entschieden habt.

17.06.2019

 

Charly von der alten Gasse sendet liebe Grüße aus seinem 1. Urlaub in Holland mit Frauchen und Herrchen.

06.05.2019

Wir gratulieren heute ganz herzlich Rangers Kindern aus dem C-Wurf „von der Altengasse“ zu ihrem 1. Geburtstag. Was uns besonders freut, Cara und Charly haben mit dem Brauchbarkeitslehrgang angefangen. Wir wünschen euch viel Suchenglück.

04.05.2019

Und wieder haben uns tolle Röntgenergebnisse von Rangers Nachkommen, aus dem Zwinger „Fire of Black Mountain“, erreicht:
Hannibal HD: A1/A1 und ED: 0/0
Hugo HD: A2/A2 und ED: 0/0
Wir sind mächtig stolz auf die Ergebnisse. Danke an die Besitzer fürs Röntgen.

23.02.2019

Nach langem Warten sind nun auch die Röntgenergebnisse von Odin da.

Ich hätte niemals bei diesem Wildfang mit solch guten Ergebnissen gerechnet.

Er hat HD: A2/B1 und ED: 0/0 

Außerdem bekamen wir das erste Ergebnis von Rangers Nachzucht.

Harmonie (Emma) Fire of Black Mountain HD: A1/A1 und ED: 0/0. Wir sind mächtig stolz darauf.

04.02.2019

Happy Birthday Ranger

Heute feiert mein geliebter Ranger seinen 6. Geburtstag. Stets gut gelaunt begleitest du mich durch den Tag. Ich wünsche dir und deinen Wurfgeschwistern ein langes und gesundes Leben. Danke Gertrud für diesen tollen Hund.

12.01.2019

Happy Birthday Odin

Unser kleiner immer gut gelaunter Wildfang ODIN feiert heute seinen 1. Geburtstag.

Odin hat unser kleines Rudel sehr bereichert und sich gut integriert.

Wir durften im letzten Jahr Ausstellungsmäßig auch kleine und große Erfolge feiern.

Deinen Wurfgeschwistern, die zum Teil in der Welt verteilt sind, gratulieren wir ebenfalls und wünschen einen schönen Tag.