Neuigkeiten 2018

28.12.2018

Happy Birthday H2-Wurf Fire of Black Mountain

Heute gratulieren wir ganz herzlich Rangers Kindern zum 1. Geburtstag.

Wir wünschen allen 9 Fellnasen von Paula und Ranger alles Liebe und habt einen schönen Tag.

Bitte denkt an das HD/ED Röntgen und lasst bei dieser Gelegenheit gleich die Zahnkarte ausfüllen. Es ist sehr wichtig, daß Ihr das macht, schließlich wollt Ihr ja bestimmt wissen, wie weit Ihr Eure Lieblinge belasten könnt.

12.11.2018

Nationale (10.11.) und Internationale Ausstellung (11.11.) in Karlsruhe

Am Wochenende stellte ich Odin Du Tallis Madame das erste Mal in der Jugendklasse aus.

Auf der Nationalen am Samstag wurde er unter der Richterin Hannele Jokisilta (F) mit einem V2 bewertet und erhielt einen schönen Richterbericht.
Am Sonntag auf der Internationalen wurde er ebenfalls mit einem V2 bewertet Richterin war Kirsi Luomanen (GB).

Danke den beiden Richter und dem Orgateam.

12.10.2018

Wir haben die Info vom LCD bekommen, dass Ranger und Odin im neuen Kalender 2019 erscheinen. Somit wird Odin im Februar die Wohnzimmer schmücken und unser Ranger den Juni.

Wir sind mächtig stolz darauf, dass es gleich zwei unserer Hunde in den neuen Kalender geschafft haben. Dafür auch ein großes Dankeschön an unsere Fotografin Claudia Pelzer, die diese tollen Bilder gemacht hat.

24.09.2018

Wir möchten heute dem Z-Wurf *Fire of Black Mountain* zum 3. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen euch einen besonders schönen Tag.

29.08.2018

Heute bekamen wir Grüße von Rangers Nachkommen „von der Altengasse“ aus Ingelheim gesendet Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt. 

Mika schickt Urlaubsgrüße aus Berchtesgaden, sie ist so eine Wasserratte wie Ranger.

21.08.2018

LCD SRA Wesel am 19.08.2018

Odin startete in der Jüngstenklasse und erhielt von Richter Beppe Masia (Italien) ein VV1 mit einem sehr schönen Richterbericht.

Mein Ranger startete in der gut besetzten Gebrauchshundeklasse und bekam ein V4, ebenfalls mit einem sehr schönen und vor allem zutreffendem Richterbericht.

Der Richter ließ sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Hund und ging sehr einfühlsam mit ihnen um. Vielen Dank an den Richter und an das Orgateam .

06.08.2018

Am 5.8. besuchte ich mit Odin die IRA in Gießen.

Was soll ich sagen mein kleiner Wildfang rockte in seiner Altersklasse an diesem Tag den Ring. Zuerst bekam er von der Richterin Eva Ebeling(D) ein VV1 mit einer super Bewertung und im Anschluss wurde er noch Best Puppy.

Ich bin mega stolz auf den Kleinen und möchte mich auch ganz herzlich bei dem Orgateam bedanken und der Sonderleitung Annika Schäffer.

Trotz brütender Hitze war es gut auszuhalten in der Halle. Die Organisatoren sorgten sogar mit einem größeren Planschbecken für Abkühlung bei den Fellnasen.

Zu Hause angekommen, gönnte sich Odin erst einmal eine Abkühlung!

23.07.2018

Gestern waren Odin und ich in unserem Nachbarland Luxemburg auf der RCL Show in Mertert.

Dort startete Odin in der Puppy Class und bekam von der Richterin Mrs. Penny Carpanini (GB) ein V2 mit einem schönen Richterbericht. Vielen Dank auch an das Orga -Team.

Bei den aktuellen Sommertemperaturen braucht man ein kühles Köpfchen… Scheich *Odin Du Taillis Madame* – es war sooooo heiß!

19.07.2018

Heute wird unser Hunterbärchen schon 10 Jahre.

Was für eine Freude war es, als wir dich damals bei Gertrud das erste Mal besuchten. Endlich ging für mich der Traum eines eigenen Hundes in Erfüllung. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin, konnte ich den Tag kaum erwarten, dich endlich abzuholen.

Nun bist du schon 10 Jahre bei uns. Es ist schrecklich wie die Jahre vergehen. Ranger und unser kleiner Wirbel Odin, halten dich immer auf Trap, was dir auch manchmal zu viel wird.

Wir wünschen uns mit dir noch ganz, ganz viele gemeinsame Jahre. Natürlich gratulieren wir auch deinen Wurfgeschwistern, dass sie noch lange ihren Familien Freude bereiten.

10.07.2018

Am Sonntag besuchte ich die LCD-Show in Gelsenkirchen mit meinen beiden Jungs Ranger und Odin.

Odin wurde das erste Mal ausgestellt und erhielt in der Babyklasse ein VV2 mit einem sehr schönen Richterbericht.

Ich war erstaunt darüber wie gut sich dieser Wildfang im Ring präsentiert hat.

 

Ranger startete in der Gebrauchshundeklasse und bekam ebenfalls ein V2.

Ich bin mächtig stolz auf meine beiden.

Vielen Dank an den Richter Michael Gruber (CH) und das Orgateam, das bei dieser Hitze echt gute Arbeit leistete. Vor allem zum Wohle unserer Hunde mit vielen Wasserbecken zum Planschen. Es war eine sehr schöne Ausstellung bei netten Menschen.

26.06.2018

Wir waren in Ingelheim zu Besuch bei Familie Weidenbach um endlich mal Rangers Babys zu besuchen. Sie haben sich super entwickelt und sind zuckersüß. Vielen Dank für diesen wunderschönen Nachmittag.

 

Bilder von Rangers Kindern Ben 2,5 Jahre (Z-Wurf Fire of Black Mountain) und Emma 6 Monate (H-Wurf Fire of Black Mountain). Emma entwickelt sich prächtig die Familie ist überglücklich über die beiden.

14.06.2018

Wir haben Post von Hugo bekommen.

Er ist der Sohn von Ranger aus dem H – Wurf Fire of Black Mountain. Mittlerweile 6 Monate alt und für alle Schandtaten bereit Vielen Danke an die Besitzer, wir freuen uns immer sehr über Bilder und Berichte von Rangers Kindern.

Hugo 6 Monate alt

08.06.2018

Wir sind überglücklich das wir die ersten Welpenbilder von Rangers Welpen aus dem Zwinger „von der Altengasse“ bekommen haben. Die Welpen entwickeln sich prächtig. Der braune Rüde sucht noch eine Familie in dem er später jagdlich geführt wird.

***Welpengalerie***

07.06.2018

Aufregung im Hause Lehnhof.

Odin fand in unserem Garten eine kleine Meise, die zu früh flügge wurde und nun nicht mehr den Weg zu ihren Eltern fand. Er dachte sich, die bringe ich dann mal meinem Frauchen. Ich bin begeistert darüber, dass er diese kleine Meise unversehrt mir überbrachte. Die Meise wurde von der Nabu aufgepäppelt und wieder ausgewildert.

03.06.2018

Die Bilder vom Shooting mit Claudia Pelzer sind nun online.

Es war mal wieder ein sehr schöner Tag in der Natur mit Claudia. Meinen Jungs hat es auch wieder viel Freude bereitet. Nur unserem Bärchen Hunter war das warme Wetter dann doch zu viel. Für Odin war es das erste Mal und er hatte seinen Spaß, die Kamera hatte er zum fressen gern.

30.05.2018

Wir haben die Galerie 2018 eröffnet. Unterwegs mit unseren 3 Jungs bei super schönem Sommerwetter.

zur Galerie

Mehr Bilder gibt es demnächst, wir hatten wieder ein Shooting mit Claudia Pelzer und sind ganz gespannt auf das Ergebnis.

25.05.2018

Unser Youngster *Odin* hat jetzt auch seine eigene Seite.

08.05.2018

Unser Ranger ist wieder Papa geworden…

Nach einer langen und anstrengenden Geburt schenkte Amy am 06. Mai vier Welpen das Licht der Welt. Eine schwarze Hündin hatte es so schwer, dass wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Das schmerzt so sehr. Ein Rüde braun, eine Hündin braun und eine Hündin schwarz bereichern nun die nächsten 8 Wochen das Leben von Fam. Weidenbach. Bilder folgen demnächst.

 

Und dann war da ja noch was . . . . .

Odin Du Taillis Madame

Willkommen, kleiner Odin. Endlich sind die langen Wochen vorbei, wo wir sehnsüchtig auf Dich gewartet haben. Die lange Reise hast Du mit Bravour gemeistert. Nun freuen wir uns auf ein spannendes Leben mit Dir und hoffen, dass Du Dich in unserem Rudel wohl fühlst.

30.04.2018

Wir sind hoch erfreut, Ranger wird Vater.

Er belegte die schwarze Hündin Amy von der Altengasse. Die Welpen – aus Jagdlicher Leistungszucht – werden um den 5. Mai erwartet.

Mehr unter *Rangers Nachkommen*.

Es wird ein rein schwarzer Wurf. Wer Interesse an einem Welpen hat, kann sich gerne mit dem Züchter Herrn Wolfgang Weidenbach, 55218 Ingelheim, Tel. 06132/75225 in Verbindung setzen.

Oder über Email: wolfgang.weidenbach@t-online.de

25.03.2018

Auf unserer Webseite ist offiziell der Frühling eingezogen.

01.03.2018

Ranger’s Kinder sind in ein neues Abenteuer gestartet.

Letzte Woche war der Tierarzt da, um die Kleinen zu chippen und zu impfen. Sie waren alle sehr tapfer und er war sehr zufrieden mit dem Gesundheitszustand der Kleinen. Nun sind alle bei ihren neuen Familien eingezogen und wir wünschen allen ein schönes neues Leben.

04.02.2018

27.01.2018

Ranger’s Kinder sind jetzt 4 Wochen alt und werden immer aktiver…

…noch mehr Bilder gibt es in der Galerie.

21.01.2018

Wir haben wieder neue Bilder von den Ranger-Zwergen, die jetzt 3 Wochen alt sind…

16.01.2018

Ranger’s Kinder sind jetzt 2 ½ Wochen alt und es gibt wieder neue Bilder:

09.01.2018

Es gibt neue Bilder von Ranger’s Welpen, dem H2-Wurf aus dem Kennel „Fire of Black Mountain“.