Aktuelles 2016

04.02.2016

Wir gratulieren unserem Herzbub Ranger zu seinem 4. Geburtstag.

"Ich bin so überaus glücklich, Dich an meiner Seite zu haben und wir sind ein echt tolles Team. Natürlich wünschen wir auch deinen Wurfgeschwistern alles Liebe zu diesem Tag und möget ihr uns noch viele, viele Jahre so glücklich machen.


06.10.2016

Ranger besteht am 04.10. in Linsingen die BLP mit 255 Punkten.

Ich bin mega stolz auf meinen schwarzen Teufel, der das so gut gemeistert hat. Es war für uns beide die erste richtige "jagdliche Leistungsprüfung", die wir dann auch noch mit einem tollen 3. Platz (von 5) bestanden haben. Somit ist Ranger tauglich für die jagdliche Leistungszucht.

Es war ein sehr schöner Tag mit neuen netten Menschen und deren Hunde.

Ich sage DANKE...

...an die Prüfungsleitung Annika Schäffer und ihr Richterteam, für das faire Richten.

...an Barbara Schäfer, die uns ihr tolles Revier zur Verfügung gestellt hat.

...an Gertrud Ligotti für diesen tollen Hund.

Und zu guter Letzt, ein ganz dickes Dankeschön an meine liebe Schwester, die mich auf jede Prüfung begleitet.

06-10-2016a


03.10.2016

Gestern haben Rangers Kinder, Fire of Black Mountain Zelda und Zerberus, den Wesenstest in Bous mit Bravour bestanden. Richterin war Ina Nellessen. Wir gratulieren ganz herzlich, auch den anderen Teilnehmern, die alle bestanden haben. Ein großes Dankeschön geht an das Orga-Team, für die gute Bewirtung und den reibungslosen Ablauf. Es war rundum ein gelungener Tag, der zusätzlich noch mit einer leckeren Motiv-Torte gekrönt wurde.


24.09.2016

Heute feiern Rangers Kinder - Fire of Black Mountain Z-Wurf - ihren 1. Geburtstag. Wir wünschen allen einen schönen Tag und lasst Euch so richtig verwöhnen...

24-09-2016


27.08.2016

Heute haben wir Post von Rangers Tochter Mika (Zelda Fire of Black Mountains) bekommen. Sie sendet schöne Urlaubsgrüße aus dem Berchtesgadener Land.

Mika hat nun auch mit dem jagdlichen Training begonnen, wobei sie sehr viel Arbeitsfreude zeigt. Bei der Freiverlorensuche ist sie sehr gut, nur bei der Schleppe muss sie noch etwas trainieren. Ich glaube sie hat das Talent von ihrem Vater geerbt. Wir wünschen Euch noch viel Spaß mit Eurer süßen Maus, vor allem aber bei der Arbeit.


13.08.2016

Unsere Linkliste wurde um 2 Adressen erweitert:

Margret Klein - Raber / Mobile Tierphysiotherapie und Claudia Pelzer Photography.


11.08.2016

Wir hatten am 01.08. ein Fotoshooting mit Claudia Pelzer, die aus Wiesbaden anreiste. Es war ein wunderschöner Tag und es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank Claudia, für die schönen Bilder.


19.07.2016

Unser lieber Schatz Hunter wird heute schon acht Jahre alt. Mein Gott, wie die Zeit vergeht. Wir wünschen auch all seinen Wurfgeschwistern alles Gute und das sie uns noch lange Jahre viel Freude bereiten.

19.07.2016a


03.05.2016

LCD SRA am 01.05.2016 in Börsborn - Richter Shaun P. Williamson (GB, Sharons)

Ranger und wir freuten uns in Börsborn in der Gebrauchshundeklasse über einen sehr guten zweiten Platz. Es war ein sehr schöner Tag, wo man immer wieder nette Leute kennen lernt und wiedersieht. Danke an das Orga-Team für eine wunderschöne Show und an Richter Williamson für das faire Richten.


19.04.2016

Wir haben nette Post von Frau Deutsch bekommen, die Rangers Tochter Zelda Fire of Black Mountain (genannt Mika) besitzt. Frau Deutsch ist überaus zufrieden mit ihrer süßen Maus, die sehr viel von Ranger hat. Vor allem aber diese Arbeitsfreude beim Apportieren.
Mika, die nun schon fast 7 Monate alt ist, besucht regelmäßig das Training beim DRC. Sie arbeitet laut Aussage ihrer Trainerin schon so gut wie die "alten Hasen". Frau Deutsch möchte sich gerne mit ihr auch im Jagdlichen orientieren. Mika ist ausgesprochen konzentriert bei der arbeit und hat ein feines Näschen, wie der Papa.
Wir wünschen Frau Deutsch noch sehr viel Freude mit ihr und freuen uns immer wieder über Berichte. Bilder findet man in der Galerie-Nachkommen.


17.04.2016

Ranger bewies heute in Frielendorf/Linsingen wieder seine gute Nase bei der 1500m Langschleppe. Seine große Arbeitsfreude begeisterte die Richter. Wir bedanken uns bei Barbara Schäfer, die ihr Revier zur Verfügung stellte und die Schleppe gezogen hat. Es macht immer wieder Spaß bei euch eine Prüfung abzulegen.


05.02.2016

Wir haben aktuelle Bilder von Rangers Sohn "Zerberus Fire of Black Mountain" erhalten. *zur Galerie*


04.02.2016

Heute wird unser schwarzer Wirbelwind 3 Jahre alt. Wir wünschen ihm alles Liebe und natürlich auch seinen Geschwistern…

3rdBirthday


03.01.2016

Wir wünschen ein frohes neues Jahr! Unsere Webseite hat ein neues Aussehen bekommen! Aber nicht nur das Design hat sich geändert, sondern auch die Mobilfähigkeit wurde angepasst. Sehr wichtig für die heutige Zeit, dass eine Homepage auch auf Handy und Tablet gut anzuschauen ist. Vielen Dank an Petra Stroh von GriPu-Design, die das Ganze umgesetzt hat. Petra besitzt übrigens den Opa von unserem Ranger, King Fields Dark Puma.